Weihnachtsfeier - - Firmen & Incentives - Tagesreise

Braumeisters Dampfzug® - Winterspezial

Zur kalten Jahreszeit das Beste vom kühlen Blonden

Anzahl Bewertungen: 6

(ansehen)

  • Quelle: M.Schmidt - SDG GmbH
  • Quelle: Andreas Böhmer
  • Quelle: BaileyImage - Fotolia.com
  • Quelle: SDG GmbH

Reisebeschreibung

Winterzeit ist Glühweinzeit? Für gewöhnlich, ja. SACHSENTRÄUME aber ist ja bekannt für das Außergewöhnliche, und so wenden wir uns von Althergebrachtem einfach mal ab. Unser Winter ist blond – nein, wir bringen keinen Engel mit. Unser Winter ist auch kühl – doch nein, damit meinen wir nicht das Wetter. Unser Winter dreht sich um das kühle Blonde, im Volksmund auch gern Bier genannt. In diesem Winterspezial fügen sich die Fahrt mit der Weißeritztalbahn, eine Bierverkostung, die Winterlandschaft und erbauliche Anekdoten zu einer besonderen Komposition zusammen. Was dem Bier die Blume ist unserem Arrangement die Winterwanderung  im „dunklen Tann“. Das erworbene Wissen zu Braukunst und Handwerkstradition darf anschließend beim zünftigen Mahl im Landgasthof mit den Kollegen diskutiert werden.

Diese Leistungen sind inbegriffen

  • einfache Fahrt mit der Weißeritztalbahn im reservierten Waggon
  • versierte & lizenzierte SACHSENTRÄUME-Gästeführung
  • moderierte 3er Verkostung Freiberger Bierspezialitäten
  • inkl. Biersnack
  • Geschichten & Anekdoten entlang der Strecke
  • Winterwanderung mit Fackeln bzw. Öllampen
  • Glühweinstopp im dunklen Tann
  • Weihnachtliches Buffet oder Menü im Landgasthof
  • 24h-Servicebereitschaft am Ausflugstag
  • Organisation & Handling

Dauer

ca. 4h

Beginn & Treffpunkt

15.30 Uhr ab Freital oder 17.30 Uhr ab Kipsdorf, bzw. nach Fahrplan der Schmalspurbahn

Mindestteilnehmerzahl

15 (kleinere Teams gern auf Anfrage)
Termine für Gruppen & Firmen
Zusatzleistungen

Verfügbare Termine für Gruppen & Firmen

Für Preisdetails bitte auf den Termin klicken

  • Listenansicht
  • Kalenderansicht
frühere Termine
spätere Termine

Gönnen Sie sich eine stressfreie Zeit in Sachsen. Für Ihren exklusiven Gruppen- oder Firmenausflug erstellen wir gern ein maßgeschneidertes Angebot. Ganz wie in einer guten Küche – gewürzt nach Ihrem Geschmack. Kontaktieren Sie uns!
Tel.: 0351 - 213 913 40
Mail: info@sachsentraeume.de


Bewertungen zum Ausflug

Yvonne W.

Sehr gelungene Veranstaltung. Sehr kurzweilig und abwechslungsreich durch Zugfahrt (auf der wir einige interessante Dinge über die Weißeritztalbahn, die Wegstrecke und natürlich auch das Bier, welches wir verkosten durften, erfahren konnten) Wanderung und anschließenden Restaurantbesuch. Die Kollegen waren alle sehr begeistert.

Heiko T.

Die Veranstaltung war gut organisiert. Die Zugfahrt war durch Anwesenheit des Gästeführers sehr interessant weil man viel Wissenswertes erfuhr. Das Personal im Landgasthof war sehr aufmerksam und nett.

S. Nicolai

Gute Unterhaltung in der Weißeritztalbahn mit anschließendem Spazierung in die Parksäle Dippoldiswalde. Eine sehr gut organisierte Veranstaltung, alle waren zufrieden.

Sandra K.

Eine super Veranstaltung. Wir lernten viele interessante Dinge kennen über die Weißeritztalbahn. Es lag eine Menge Schnee, so dass die Wanderung durch den Wald schon etwas märchenhaftes hatte. Dazu noch fast Vollmond. Auch das Essen im Landgasthof war super. Für Mitarbeiter, die Vegetarier sind oder eine Unverträglichkeit haben, wurde speziell ein Menü gezaubert. Es war ein rundum gelungener Winterausflug.

A. R. TÜV SÜD Auto Service GmbH

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an die sehr gute Organisation im Vorfeld durch Ihr Team, insbesondere an Fr. Grabe und diese tolle Veranstaltung!! Unsere Gäste waren mehr als begeistert. Die Fahrt mit dem Zug wurde durch die Gästeführer sehr amüsant und wissenswert. Die anschließende Wanderung mit Petroleumlampen durch den Wald mit dem musikalischen Stopp bei einem heißen Glühwein hat unseren Gästen genauso sehr gefallen wie das anschließende Buffet im Heidehof. Auch hier ein großes Dankeschön an die Organisation. Das Team des Heidehofs ist sehr professionell und vor allem freundlich gewesen. Die Räumlichkeiten sind super und auch optimal für große Gruppen geeignet! Einziges Manko: Leider hat der Schnee gefehlt! :-) Wir bedanken uns, auch im Namen unserer Kunden, für einen erlebnisreichen Tag/Abend!!

Steffen W.

Es hat allen sehr gut gefallen, besonders die Zugfahrt und die Wanderung mit Glühweinstopp kamen sehr gut an. Unser Reiseführer war sehr unterhaltsam und wir hatten ja auch das Glück, das auch noch am Bahnhof in Malter ein kleiner Weihnachtsmarkt war, den wir natürlich besuchten. Sehr gelungene Veranstaltung und viele wollen die Region bei Tageslicht nochmal besuchen.

Bewertungen abgeben

Felder mit * sind Pflichtfelder