Reiseveranstalter Sachsen

Unser Name ist unser Versprechen - SACHSENTRÄUME ist die Erlebnismarke für Entdecker und Genießer.

Ihr Reiseveranstalter mit Kopf und Herz

Unsere Philosophie

Der Gast erzählt die Geschichte.
Wir gestalten Sie.

Für ein Abenteuer ist man nie erwachsen genug. Wie oft sehnt man sich danach, die eigenen Augen noch einmal so glänzen zu sehen, wie wir es von Kinderaugen kennen? Was ist es denn, was sie so zum Leuchten bringt? Neugier! Überraschung! Forscherdrang! Kinder entdecken und genießen den Augenblick. Eine kleine Perle wird zum größten Schatz. Der Lieblingsort zum Königreich.

Eine Perle haben wir auch. Ja, sogar mit einem Königreich können wir aufwarten. Neugierde macht sich tagtäglich zwischen unseren landschaftlichen und kulturellen Schätzen breit. Überraschen können wir selbst diejenigen, die meinen, unsere Landkarte schon in- und auswendig zu kennen. Forscherdrang? Das ist unser größtes Talent!

Es war einmal..., hier sehen Sie..., und nun kommen wir vorbei an... . Solche Floskeln werden Sie von SACHSENTRÄUME nicht hören. Mit SACHSENTRÄUME verreisen Sie auch nicht. Mit SACHSENTRÄUME entdecken und genießen Sie.

Wir kleiden sächsische Traditionen in ein ausgefallenes Erlebnis. Wir arrangieren Erinnerungen, die nicht verblassen.

Wie wir das machen?

Indem wir Sie als Schlüsselfigur jeder Reise betrachten.Sie erzählen die Geschichte und wir gestalten sie.

SACHSENTRÄUME liebt das schönste Bundesland der Welt. Ja, auch die Eierschecke, die Frauenkirche, das Leipziger Allerlei oder den Meißner Dom.

All diese typischen Botschafter, die man aus herkömmlichen Reiseführern kennt. Die Frage ist ja nur: Wo servieren wir die Eierschecke? Wie entdecken wir die Frauenkirche? Wann kredenzen wir das Leipziger Allerlei? Warum genießen wir den Meißner Dom?

Die Antworten darauf sind typisch. Typisch SACHSENTRÄUME. Fragen Sie uns doch mal!

Unsere Werte

Authentizität, Transparenz, Neugier, persönliche Nähe, Humor, Sorgfalt

Unsere Vision

Menschen lieben nachhaltiges Reisen in und nach Sachsen genauso wie wir: UNHEIMLICH GERN

Unsere Mission

Wir öffnen Einheimischen und Touristen die Türen nach Sachsen. Bekanntes präsentieren wir neu, Unbekanntes erkunden wir gemeinsam. Wir legen Wert auf eine familiäre Reiseatmosphäre, die für jeden Gast eine innere Einkehr in das Entdecken und Genießen ist.

Unser Selbstverständnis

Der Mensch als Mass aller Dinge

Beim Reisen erkundet der Mensch sich selbst und seine Umwelt. Sei es auf Wanderschaft, wenn er in der Stille der Natur die eigene Kraft spürt. Sei es bei der Stadtführung, bei der er sich mit berühmten Persönlichkeiten vergleicht oder beim Betrachten von Bauwerken die schöpferische Energie vergangener Generationen fühlt. Sei es in Theater und Konzert, wo Helden seine Themen verhandeln oder Musik sein Herz berührt.

Tourismus ist People’s Business. Damit Menschen ihre Reise als vollkommen erleben, bedarf es vieler Mitwirkender. Über 50 Prozent unserer Reisen und Ausflüge funktionieren nur dank unserer Partner und Leistungsträger aus der Region. Ihre Fäden laufen in unserem Traumbüro zusammen, in dem ein Team passionierter Touristiker akribisch plant, organisiert und kommuniziert. Hier entstehen aus den Impulsen unserer Gäste sowie aus eigenen Erlebnissen heraus neue Ideen für unser Portfolio.

Wir können weder das Wetter noch die Orte beeinflussen. Aber wir können das menschliche Miteinander gestalten. Das ist es, was im Kern unserer unternehmerischen und touristischen Ambitionen steht. Unseren Gästen, Partnern und uns selbst sind wir verpflichtet.

Das Team von Sachsenträume in der Milich'sche Bibliothek

Unser Fokus: Ökologisch bewusstes Reisen

Ihr nachhaltiger Reiseveranstalter

Wir übernehmen durch menschenzentriertes Denken und Handeln sowie nachhaltige Geschäftstätigkeit Verantwortung für Gegenwart und Zukunft. Nachhaltigkeit bedeutet für uns dabei nicht nur grüner Daumen, papierloses Büro oder mit dem Fahrrad zur Arbeit düsen. Nachhaltigkeit schließt den Fokus auf die Region ein: Durch die Kooperation mit Unternehmen und Einzelkämpfern vor Ort stärken wir die lokale Wirtschaft, die Sichtbarkeit und den gesellschaftlichen Alltag. So tragen wir am besten dazu bei, dass jenes Fleckchen Erde wächst und gedeiht, an dem wir Sachsenträume erfüllen.

Das macht uns aus

Bodenständigkeit

Der Sachse ist ein geschickter Meister des Alltags. Auf dem Teppich geblieben, gastfreundlich und mit ausgeprägtem Sinn für das Praktische. SO WIE SACHSENTRÄUME.

Manufakturcharakter

All unsere Angebote sind Ideen. Wir nageln niemanden darauf fest, sondern variieren gern nach individuellen Wünschen. Oder denken uns ganz was Neues aus.

Kreativität

Wir vermuten, dass Sachsen mittlerweile bis ins kleinste Eckchen erschlossen ist. Die wichtigsten Stationen haben es in alle Reiseführer geschafft. Wir sind aber nicht alle. Selbst wenn man es schon kennt, kennt man es nicht so wie wir.

Premiumqualität

Wir arbeiten mit sorgfältig ausgewählten Partnern zusammen, nehmen nur hochwertige Produkte und Dienstleistungen in unsere Arrangements auf und achten immer auf das I-Tüpfelchen in unserem Service.

Dominik Puschmann

Geschäftsführer

Dominik Puschmann

Als Thüringer habe ich mich in Sachsen schockverliebt und konnte gar nicht anders, als hier Wurzeln zu schlagen. Ich bin Touristiker durch und durch. Am liebsten pirsche ich durch Stadt und Land auf der Suche nach neuen Inspirationen für Sachsenträume.

Sarah Weidelhofer

Incentives & Reiseveranstaltungen

Sarah Weidelhofer

Dinge kann man nachkaufen, Erinnerungen nicht. Deshalb schaffe ich mit SACHSENTRÄUME leidenschaftlich gern die Grundlage für die schönsten Reisememoiren. Da ich selbst äußerst erlebnishungrig bin, weiß ich, worauf es ankommt und wie aus einem Ausflug ein Moment wird, der lange in Kopf und Herz bleibt. Letzteres hüpft bei mir übrigens ganz besonders, wenn ich Spezialwünsche erfüllen darf. Mit Hang zu Perfektion und ausgeprägtem Orga-Gen ausgestattet, bin ich für meine Kunden kreative und zuverlässige Veranstalterin zugleich.

Niels Kreher

Firmenausflüge & Tagungen

Niels Kreher

Gestartet in der Hotellerie und angekommen in der Touristikwelt, habe ich eines schon früh auf meiner Reise gelernt: Ich bin beides, Genießer und Entdecker.
Eine Melange aus hochwertigem Genuss und besonderen Orten ist daher mein ganz persönliches Geheimrezept fürs große Glück. Und als Teil von Sachsenträume darf ich das mit Ihnen teilen.

Jonathan Dubau

Teamassistenz - Werkstudent

Jonathan Dubau

In meinem Studium reise ich tüchtig durch Zeiten und Geschehen, bei Sachsenträume stehe ich konstant parat und unterstütze das Team im Büroalltag. Mein persönlicher Ausflugstipp: Der „Weingenuss auf schmaler Spur“, bei dem ich höchstpersönlich für das Wohl der Passagiere sorgen darf (und ganz nebenbei die dampfende Nostalgie auf Gleisen genieße).

Newsletter

Wir analysieren unsere Träume regelmäßig. Aus den meisten Analysen entstehen neue Ideen für unsere Reisen und Ausflüge. Aber auch unser Team hat immer wieder etwas zu erzählen! Sind Sie genauso neugierig wie wir?

Dann abonnieren Sie unseren Newsletter und erfahren Sie alle Neuigkeiten zuerst!

Newsletter abonnieren

Partner

SACHSENTRÄUME steht für qualitativ hochwertige Programme. Doch um die Qualität der Angebote beibehalten zu können und immer wieder neue interessante Programmvorschläge für Sie zu entwickeln, braucht es starke Partner. Daher bauen wir kontinuierlich unser gut funktionierendes Partnernetzwerk aus. Damit es möglich, Ihren Ausflug immer wieder zu etwas Besonderem zu machen.

ST Icon

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!

Akute Ausflugslust? Fragen? Extrawünsche? Termin passt nicht?
Sie müssten noch die Details besprechen??
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!

Rufen Sie an oder schreiben Sie uns