Perlen abseits der Trampelpfade: Sachsen entdecken und genießen

Unser Chef war zu Gast bei MDR SACHSEN Radio

Sachsen – ein Land voller Überraschungen

Gemeinsam mit Jörg Markert, MdL und Präsident des Landestourismusverband Sachsen e.V., war unser Chef, Dominik am 05.03.2024 in der MDR Sachsen Radio Sendung "Dienstags Direkt" zu Gast. Thema: Tourismus in Sachsen. Dort sprach er über erfolgreichen Tourismus im Freistaat und was es braucht, damit zahlreiche Gäste von nah und fern den schönsten Freistaat in ihre Urlaubspläne auch einbeziehen.

Vielfalt und Entdeckungen

Sachsen ist ein Juwel für Entdecker. Von der malerischen Sächsischen Schweiz mit ihren bizarren Felsformationen bis zum Erzgebirge mit seinen idyllischen Bergdörfern und historischen Städten wie Leipzig, Dresden und Chemnitz – Sachsen bietet für jeden Geschmack etwas.

Geheimtipps für Insider

In der Sendung haben wir auch einige Geheimtipps verraten – Orte abseits der ausgetretenen Pfade, die durch ihre Authentizität und ihren Charme bestechen.

Chancen und Herausforderungen

Der Tourismus in Sachsen befindet sich im Wandel. Die Digitalisierung und neue Trends wie der nachhaltige Tourismus stellen die Branche vor Herausforderungen, bieten aber gleichzeitig auch große Chancen.

Gastfreundschaft und Miteinander

Neben den landschaftlichen und kulturellen Reizen spielt die Gastfreundschaft der Einheimischen eine zentrale Rolle für einen erfolgreichen Tourismus.

 

Die ganze Sendung zum Nachhören finden Sie hier Dienstags Direkt

Unser Dankeschön

Vielen Dank an das Team von MDR Sachsen Radio für die Einladung und die tolle Atmosphäre! Und an Stephan Wiegand, der uns das Lampenfieber nahm – Humor verbindet!