SACHSENTRÄUME unterstützt Initiativen der Region

Sächsischer Weinwanderweg

SACHSENTRÄUME ist seit jeher von Zukunftsdenken geprägt. Die Dresdner Erlebnisagentur versteht sich als Erinnerungsschöpfer, aber auch Optimismusschenker. So ist es für Geschäftsführer und Inhaber Dominik Puschmann selbstverständlich, Unternehmen und Institutionen der Region zu unterstützen – nicht wegen, sondern trotz der Krise.

Eine starke Säule von SACHSENTRÄUME bildet zugleich das Fundament, mit dem das Unternehmen groß geworden ist: der Wein. Als das Sächsische Staatsweingut Wackerbarth Anfang der 2000er Jahre den Neustart wagte, verantwortete Dominik Puschmann die touristischen Angebote. Darauf aufbauend startete er mit eben diesem Thema in die Selbstständigkeit: mit Weinproben im Weinberg oder in der Schmalspurbahn auf den Gleisen. Bis heute sind diese Touren die absatzstarken Renner im Portfolio. Mehr als 3.000 Gäste genießen den regionalen Wein unterwegs mit SACHSENTRÄUME.

„Ohne die zahlreichen, mit dem Wein verbundenen Leistungsträger würden wir die Hälfte unserer Produktpalette verlieren“, resümiert Dominik Puschmann.
Hierzu zählt auch die Sächsische Weinstraße. „Der Tourismusverband Elbland Dresden e.V. hat sich eine tolle Idee ausgedacht: einen Audioguide zum Sächsischen Wanderweg. Ich erlebe mit, wie spannend und inspirierend die Pirsch durch die Weinlandschaft und die dazugehörigen Stories der Winzer sind. Das ist jedes Mal ein sehr persönlicher und nicht wiederholbarer Moment. Die Verbindung aus Genuss für Gaumen und Kopf ist einmalig.“
Um den Wein noch erlebbarer zu machen, soll es nun einen Audioguide geben. SACHSENTRÄUME steuerte zehn Gutscheine als Dankeschönangebote für die Startnext-Kampagne bei. „Es lebt ein bisschen SACHSENTRÄUME-Philosophie in dem Konzept, deshalb packen wir einfach auch ein bisschen SACHSENTRÄUME hinein“, sagt er abschließend.

Die Crowdfundingkampagne läuft noch bis zum 31. Mai 2021. Wir freuen uns, wenn auch viele weitere weingebeisterte Menschen die Aktion unterstützen: startnext.com/weinwandern