Tag des offenen Weingutes am 24.08. + 25.08.2019

Unternehmen Sie doch mal wieder was!

Wussten Sie, dass jährlich mehr Menschen durch Sektkorken als Spinnenbisse sterben? Und dass es in Japan für die Stubentiger der Weinliebhaber ein alkoholfreies Pendant gibt?

Hach, wir lieben solche Geschichten! Die Stories zum Wein kredenzen wir im Herbst wieder verstärkt, denn dann hat der gesundheitsfördernde Traubensaft bekanntlich Hochsaison. Allerdings benötigen wir dazu weder Persien, Meeresbiologie noch japanische Katzen. Die Geschichten, die wir Ihnen erzählen, liegen im landschaftlichen Märchenbuch direkt vor der Haustür. Sie sind mit uns also bestens für den nächsten Schwatz mit Freunden, Familie und Kollegen gerüstet. Und natürlich auch für die Überzeugungsarbeit am Chef. Glauben Sie uns: Chefs lieben gute Geschichten!

Im sächsischen Elbtal, zwischen Elbsandsteingebirge und Meißner Dom, erstreckt sich eine der schönsten Weinkulturlandschaften Deutschlands. Seit mehr als 850 Jahren bauen die Winzer in den eindrucksvollen Steillagen und malerischen Terrassenweinbergen der Region Trauben an, die sie anschließend zu erlesenen Weinen keltern. Schon August der Starke, einer der bedeutendsten Gourmets Sachsens, ließ sich hier regelmäßig mit kulinarischen Gaumenfreuden verwöhnen.
[nbsp]
Bereits zum 20. Mal werden die beliebten „Tage des offenen Weingutes“ in Sachsen am 24.08. und 25.08.2019 begangen. Führungen durch Weinberge und -keller machen die vielen Arbeitsschritte auf dem Weg zum perfekten Tropfen sichtbar. Deftige Winzerimbisse bilden die Grundlage für die eine oder andere Verkostung sächsischer Weine – abgerundet durch Ausstellungen zu „Wein und Kunst“ und Aktionen für Kinder.

Weitere Angebote für Weinkenner:innen