Sachsen geht weiter! Und „Der Kaffeesachse“ geht mit.

Wir bei Sachsenträume kommen gerade gar nicht mehr raus aus dem Feiern. Nach der Auszeichnung als Tourismusheld gab es vergangenen Freitag schon wieder eine Ehrung. Im Rahmen des Innovationswettbewerbs "Sachsen geht weiter" des Freistaates Sachsen.

Mit unserem Projekt "Der Kaffeesachse" möchten wir die sächsische Kaffeekultur würdigen: Lokale Röstereien kennenlernen, ausgezeichnete Baristas treffen, traditionsreiche Kaffeehäuser besuchen, und sie auch überregional miteinander vernetzen. Denn achtsam genießen und nachhaltig reisen kann man in ganz Sachsen.

Unser Konzept „Der Kaffeesachse“ wurde nun beim Innovationswettbewerb „Sachsen geht weiter“ mit einem Preisgeld in Höhe von 10.000 € ausgezeichnet. Großer Jubel!

Nach zahlreichen Umfragen, Interviews und Testveranstaltungen steht der Verwirklichung vom überregionalen „Kaffeeland Sachsen“ somit nichts mehr im Wege: Die erste „Sächsische Kaffeekonferenz“ kann geplant, Workshops können angeleiert und die Siebdruckmaschinen  angeworfen werden.

Wir freuen uns sehr.

Und danken vor allem den vielen sächsischen Röstereien für Ihre Unterstützung!